Liebe Steinmattli-Gäste
Die Gesundheit von Gästen und Mitarbeitenden ist unser wichtigster Anspruch. Entsprechend halten wir uns strikt an die Empfehlungen und Massnahmen des Bundesamts für Gesundheit BAG, um Ihnen einen sicheren und unbeschwerten Urlaub bieten zu können.
Damit Sie unbesorgt buchen können, haben wir unsere Annullationsbedingungen wegen der Coronapandemie angepasst.
Zurzeit sind Annullationen bis 14 Tage vor Anreise: gratis
ab 14 – 1 Tag vor Anreise: 50% des Buchungsbetrages
am Anreisetag: 100% des Buchungsbetrages
Sie können auch für eine 10% höhere Rate bis 24 Stunden vor Anreise stornieren.
Wir informieren Sie hier laufend über die neusten Anweisungen und die getroffenen Sicherheitsmassnahmen.
In diesem Zusammenhang verweisen wir zudem auf die Webseite vom Kanton Bern: https://www.besondere-lage.sites.be.ch/ und vom Bundesamt für Gesundheit: https://www.bag.admin.ch.
Unser ausführliches Schutzkonzept als pdf-Datei zum Download:
auf Deutsch auf Englisch auf Niederländisch
Bei Fragen können Sie uns gern unter info@hotel-steinmattli.ch kontaktieren.
Herzlichst Ihr Steinmattli-Team
Muss ich eine Maske im Hotel tragen?
Ja, Nach der Verordnung ist das Tragen einer Maske in den öffentlich zugänglichen Innenräumen des Hotels obligatorisch.
Muss ich im Restaurant und an der Bar eine Maske tragen?
Ja, es gilt eine Maskenpflicht im gesamten Hotel, ausser wenn Sie an einem Tisch im Restaurant oder in der Lobby/Bar sitzen. Ab dem 13. September empfehlen wir weiterhin das Tragen einer Maske in im Restaurant und an der Bar.
Benötige ich ein Covid-Zertifikat im Hotel?
Covid-Zertifikat: Bei uns im Haus gilt die 2G-Regel. Kinder unter 16 Jahren sind von der Zertifikatspflicht befreit.
Bieten Sie noch ein Frühstücksbuffet an?
Ja. An unserem Frühstücksbuffet gilt ein Einbahnkonzept. Bitte beginnen Sie ausschliesslich am “Buffet-Startpunkt” und desinfizieren Sie sich dort bei jedem Buffetbesuch die Hände.
Werden die Zimmer desinfiziert?
Alle Zimmer werden vor Neubezug desinfiziert. Ebenso desinfizieren wir regelmässig alle Kontaktflächen, wie Türklinken, die Tische in der Lobby/Bar und im Restaurant, sowie die Reception und die Zimmerschlüssel.
Kann ich auf die tägliche Zimmerreinigung verzichten?
Ja, wenn Sie auf die Zimmerreinigung verzichten möchten, dann hängen Sie die rote Karte von aussen an ihre Zimmertür.
Ist der Wellnessbereich geöffnet?
Selbstverständlich. Er kann auf Anfrage benutzt werden. Hier dürfen sich aber maximal 5 Personen gleichzeitig aufhalten. Bitte melden Sie sich deshalb vorher an der Reception an.
Können Sie die Mindestabstände einhalten?
Wir versuchen überall den Mindestabstand von 1.5 m einzuhalten. Wo das nicht möglich ist, befinden sich Trennwände aus Plexiglas von der Adelbodner Holzbaufirma Künzi + Knutti. Zusätzlich stehen in den öffentlichen Bereichen, im Restaurant, in der Lobby/Bar Luftreinigungsgeräte, welche Aerosole, Viren und Keime aus der Luft filtern.